Die KlangSchmiede... 

… der moderne Chor im Liederkranz Oppenweiler e.V. bietet jedem ambitionierten Hobbysänger eine attraktive Plattform zum aktiven Singen.

Gemeinsam mit unserem Chorleiter Armin Scherhaufer gehen wir, die Sängerinnen & Sänger der KlangSchmiede, bereits seit 2020 einer großartigen Sache nach: dem gemeinsamen Singen! 

Aktuelle Songs aus Rock, Pop oder Musical - Genre, Gospel oder Soulklassiker, englische & deutsche Texte, rytmische Choreographien sowie verschiedenste Bühnenoutfits - gemeinsam probieren wir vieles aus & erfinden uns dabei immer wieder neu. Besonders stolz sind wir dabei auf die Tatsache, dass der Großteil aller Ideen, sowohl musikalisch als auch zum gesamten Drum Herum, aus unseren eigenen Reihen stammt. Das bringt nicht nur Vielfalt mit sich, sondern auch die Möglichkeit für alle Mitglieder sich optimal in die Gruppe einzubringen und sich damit auch ein Stück weit selbst zu verwirklichen. Hier, in der KlangSchmiede, kann jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen! 

 Du fragst Dich, was Du mitbringen musst um ein Teil der KlangSchmiede zu werden? 

  • Spaß am Singen & Musizieren 
  • Lust, eine tolle Truppe neuer Menschen kennen zu lernen

Das war´s! Keine Sorge, Du musst weder ein erprobter Sänger / eine erprobte Sängerin sein, noch Noten lesen können oder ein Instrument spielen. Auch Erfahrungen aus einem anderen Chor sind nicht nötig. 

Die KlangSchmiede besteht sowohl aus Mitgliedern, welche zuvor bereits musikalische Berührungspunkte hatten als auch aus solchen, die als absolute Quereinsteiger zu uns gestoßen sind. Hauptsache, alle haben Spaß und Ambitionen an sich zu arbeiten & besser zu werden. 


Eigentlich sollten jetzt alle Deine Zweifel beseitigt worden sein... 

Also worauf wartest Du noch?  


Probezeiten: Immer Dienstags, 19:00 - 21:00 Uhr in der Gemeindehalle Oppenweiler.